Services
Bei uns steht Service im Mittelpunkt – wir bieten nicht nur erstklassige Lösungen,
sondern auch die umfassenden Dienstleistungen, die Sie begleiten. Erleben Sie durch die Auslagerung verschiedener Tätigkeiten eine umfangreiche Betreuung und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen.
Als spezialisierter IT-Dienstleister betreuen wir Sie bei allen Aufgaben rund um SimCorp One. UI labs unterstützt Sie besonders im Bereich Portfolio Management und übernimmt Tätigkeiten wie das Anlegen von Stammdaten oder die Überwachung der Reconciliation Prozesse.
Mit unserem Application Service Providing stellen wir den Systembetrieb sicher, der zeitsparend und kosteneffizient über das Universal-Investment Rechenzentrum, an mehreren Standorten, abgewickelt wird. Die regelmäßig von einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testierten ASP-Services beinhalten.
- BaFin konforme Sicherheitsstandards
- Geprüfte Kontrollverfahren wie ISAE 3402 Typ 2
- Hohe Verfügbarkeit redundanten Rechenzentrumsbetrieb
Unser Angebot besteht aus mehreren zentralen Diensten, unterteilt in Infrastruktur-Management, Anwendungs-Management und Betriebs-Management. Diese werden von übergreifenden Service Management-Tools und Prozessen unterstützt.
Neben dem technischen Service stellen wir Ihnen auf Wunsch fachbetriebliche Dienstleistungen im Rahmen eines Software as a Service Modells zur Verfügung. Art und Umfang unseres SaaS Angebots richtet sich nach Ihren Ansprüchen und wird anhand individueller Service-Level-Agreements (SLAs) definiert.
Application Services
Wir übernehmen in allen Systemen das Release- und Patchmenagement, inkl. der erforderlichen Tests. Ohne, dass Sie dafür Ressourcen bereitstellen müssen.
Wir behalten die Systemperformance im Blick und treffen ggf. erforderlichen Maßnahmen. Durch das Monitoring Ihrer Prozesse stellen wir sicher, dass alle Dateneinspielungen (Kurse, Ratings & Gattungen), ausgehenden Schnittstellen und Batch-Jobs ordnungsgemäß gelaufen sind.
Business Services
Das Komplettangebot für den schnellen Einstieg in ein professionelles Portfolio Management
Bei SimCorp One handelt es sich um eine innovative Investment Management-Softwarelösung die UI labs in der flowsuite integriert hat. Die Erfahrung aus 15 Jahren SimCorp One know how sind in dem Setup eingeflossen und bieten unseren Kunden somit eine vorkonfigurierte Lösung für einen schnellen Start. Wesentliche Bestandteile und Prozesse sind implementiert und können direkt verwendet werden. Damit werden die Implementierungskosten gesenkt und reduzieren die Risiken gegenüber einem individuellen Setup.
Auf Basis des bestehenden Setups übernehmen unsere SimCorp One Experten das individuelle Customizing für den Kunden, binden unsere Experten aus den Bereichen Data Management, Reporting und Risiko Management mit ein und übernehmen das gesamte Projekt Management.
Die UI labs Basiskonfiguration umfasst:
- Anbindung an Markt- und Stammdatenanbieter
- Anbindung einer großen Anzahl von KVGen und Verwahrstellen
- Anbindung an Handelsplattformen, Broker sowie Fix-Protokolle
- Integrierter STP innerhalb SimCorp One vom Asset Manager bis zum Reconciliation Prozess
- Lieferung und Wartung aller relevanten Hardwarekomponenten
- Installation und Wartung aller lizenzierten Softwarekomponenten
- Implementierung und Konfiguration aller notwendigen Schnittstellen
- Konfiguration aller relevanten aufsichtsrechtlichen und fondsspezifischen Compliance-Regeln
- Lieferung und Management aller notwendigen Stamm- und Marktdaten (zeitverzögert)
Auch im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit können unsere Lösungen auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden und somit „state of the art“ gehalten werden.
Quality Services
Durch die von uns angebundenen Schnittstellen, können wir automatisiert sicherstellen, dass die Datengrundlage in der flowsuite immer auf dem aktuellen Stand ist.
Durch den täglichen Datenabzug der KVG wird der Datenbestand im Front Office automatisiert durch den Reconcilation Manager abgeglichen.
Technische Differenzen werden von unseren Experten bereinigt, fachliche Abweichungen klären wir gemeinsam mit Ihnen als Kunde.
Damit stellen wir sicher, dass der Portfoliomanager auf einem abgeglichenen Bestand seine Investmententscheidungen treffen kann.
Mit dem Compliance Manager stellen wir in SimCorp One eine funktionierende Plattform zur technischen Prüfung zur Verfügung, mit der hochautomatisiert und revisionssicher Anlagegrenzprüfungen durchgeführt werden. Unsere Experten stehen Ihnen bei Ihren Compliance Anforderungen beratend zur Seite.
Customer Services
Der Customer Service Desk ist Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Anpassungen rund um die flowsuite. Darüber hinaus stellt das CSD Team sicher, dass automatisierte Prozesse fehlerfrei ablaufen und die Datenqualität (z. B. Stammdaten, Ratings, Kennzahlen, Kurse, etc.) gewährleistet wird.
- Qualifizierte Supportleistungen: telefonisch, onlinebastiert sowie Vorort.
- Nachhaltige Systempflege auf Basis kundenspezifischer Vereinbarungen (SLA)
- Bedarfsgerechte Schulungen
- Regelmäßige UserGroupMeetings für einen direkten Informations- und Erfahrungsaustausch.