Stellenanzeige

Junior Business Consultant (w/m/d) – Front Office Solutions

Customizing von IT-nahen Geschäftsprozessen in SimCorp Dimension

Deine Aufgaben

  • Nach einer umfassenden strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen bist du mit verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Neugestaltung von IT-nahen Geschäftsprozessen im Umfeld von SimCorp ONE (SCO)
  • Du arbeitest mit an der Konzeption, der Implementierung und der Integration von funktionalen Erweiterungen in SCO und unterstützt bei der Entwicklung von Schnittstellen zwischen SCO und anderen Systemen
  • Du arbeitest in Projekten verschiedener Größe und bringst Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Dein hohes Maß an Kreativität und Innovationsfreude ein
  • Du unterstützt u.a. bei Fondsmigrationen, Updates und Releasewechseln
  • Du bist Ansprechpartner für unseren Customer Service (2nd level)
  • Du entwickelst Deine Expertise auf höchstem Niveau weiter – das gilt nicht nur sprichwörtlich für die moderne Arbeitsumgebung mit Blick auf die Frankfurter Skyline sondern auch für die Integration fachlicher Module von unseren strategischen Partnern sowie für die gelebte Unternehmenskultur, die Dir hohe Freiheitsgrade und Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet

Deine Kompetenzen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder Finance bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägtes Interesse an Finanzmärkten sowie IT-Prozessen und ihren Schnittstellen
  • Hohes Maß an analytischem Denken und Problemlösungsfähigkeiten
  • Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft sowie exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
  • Erste Berufserfahrungen bei Asset Managern, Fondsgesellschaften oder Banken sind von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • 30 Urlaubstage
  • Sabbatical
  • Bike-Leasing
  • Jobticket
  • Best-in-class Equipment
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Coaching
  • Weiterbildungen
  • Mitarbeiter-Events
  • Internationales Team
  • Flache Hierarchien
  • Frühstück, Obst, Getränke, Kaffeespezialitäten und viele andere Annehmlichkeiten

Werde Teil des Teams

Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner

Fabian Stemmer

Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main