Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die Analyse, Optimierung und Neugestaltung von IT-nahen Geschäftsprozessen im Umfeld gesetzlichen Reportings für unsere Kunden
- Du arbeitest an der Konzeption, der Implementierung und der Integration von funktionalen Erweiterungen unseres Reportings und unterstützt bei der Entwicklung von Schnittstellen zwischen unserem DWH und anderen Systemen
- Du arbeitest in Projekten verschiedener Größe oder leitest diese Projekte. Hier bringst Du Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Dein ausgezeichnetes Projektmanagement Know-how und Dein hohes Maß an Kreativität und Innovationsfreude ein
- Du übernimmst die fachliche Produktverantwortung für unsere Produkte AIFMD- und PRIIPs-Reporting.
- Du bist der erste fachliche Ansprechpartner für unseren Customer Service (2nd level)
- Du bist bereit, zu unseren Kunden zu reisen
- Du entwickelst Deine Expertise auf höchstem Niveau weiter – das gilt nicht nur sprichwörtlich für die moderne Arbeitsumgebung mit Blick auf die Frankfurter Skyline sondern auch für die Integration fachlicher Module von unseren strategischen Partnern sowie für die gelebte Unternehmenskultur, die Dir hohe Freiheitsgrade und Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet
Deine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder Finance bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Anwendung oder Implementierung von gesetzlichen Reportings
- Gute Kenntnisse in den Themen AIFMD und PRIIPs
- Gute Kenntnisse in der Erweiterung und Neuerstellung von neuen Gesetzespaketen
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse bei Asset Managern, Fondsgesellschaften, Versicherungen oder Banken
- Umfangreiches Produktmanagement Know-how
- Idealerweise Erfahrung im IT-Consulting und der Leitung von IT-Projekten
- Ausgeprägte Kundenorientierung und (Dienst-) Leistungsbereitschaft sowie exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- flexible Arbeitszeiten
- hybrides Arbeitsmodell
- 30 Urlaubstage
- Bike-Leasing
- Job-Ticket
- Best-in-class equipment
- Mitarbeiterrabatte
- Coaching
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungen
- Mitarbeiter-Events
- Internationales Team
- flache Hierarchien
- Frühstück, Obst, Getränke, Kaffeespezialitäten und viele andere Annehmlichkeiten
Werde Teil des Teams
Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner
Bastian Heinrich & Michael Hahnisch
Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main