Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die Kreditorenbuchhaltung (Prüfung-Kontierung-Freigabe) und Debitorenbuchhaltung (Rechnungserstellung und -versand)
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und Partner bei Rückfragen zur Rechnungsstellung
- Du überwachst die Zahlungseingänge
- Du bearbeitest die monatliche Rechnungsabgrenzung und Rückstellungsbildung
- Du unterstützt bei der Anlagenbuchhaltung sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach deutschem Rechnungslegungsstandard
- Du wirkst aktiv an der Erstellung des Budgets und Forecasts mit und gestaltest die Schnittstelle zum Konzerncontrolling und -accounting
- Deine ad-hoc-Berichte und Analysen unterstützen das Management bei der Entscheidungsfindung
- Du entwickelst die Prozesse, Anwendungen weiter und etablierst Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Kontrolle der internen Prozesse im Rechnungswesen und Controlling
Deine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Beruf bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im Rechnungswesen (Debitoren/Kreditoren/ Controlling)
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
- Erfahrungen mit einer Rechnungsstellungssoftware (z.B. SevDesk)
- Teamfähigkeit
- Analytisches Denken und Zahlenaffinität
- Strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Private Kranken- und Reiseversicherungen
- Lebensversicherung
- Cafeteria und Sportpaket
- Betriebliche Altersvorsorge - Mitarbeitersparplan
- Attraktives Bonusprogramm für Mitarbeiter
- Zusätzlicher freier Tag für wohltätige Zwecke
- Zuschuss zum Urlaub
- Interner Deutschunterricht
- Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
Werde Teil des Teams
Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner
Andreas Kroh
Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main