Deine Aufgaben
- FÜHRUNG
- Du führst ein internationales Team an zwei Standorten und entwickelst diese Teams kontinuierlich weiter und bringst sie zu Höchstleistungen
- KUNDEN
- Du bist für die Steigerung und Messung der Kundenzufriedenheit verantwortlich und förderst die Kundenzufriedenheit durch exzellente Prozesse im Customer Service
- Du bearbeitest Kundenanfragen und Beschwerden, berätst unsere Kunden und stellst mit Deinem Team die Erbringung von hochwertigen Services im vereinbarten Service Level sicher
- Du verantwortest die professionelle Kommunikation mit unseren Kunden zu Serviceanfragen, Beschwerden und übergreifenden Themen (z.B. Notfallmanagement, Notfalltests, technische Services)
- INTERN
- Du gestaltest das Gesamtkonzept für Kundenservices in enger Zusammenarbeit mit Deinen lokalen Teams
- Du optimierst das Serviceportfolio wie auch die Kundenserviceprozesse fortlaufend und nachhaltig und gleichst die Services mit Möglichkeiten eines „Self Services“ für unsere Kunden ab
- Du reduzierst manuellen Aufwand, schaffts skalierbare/automatisierte/digitalisierte Prozesse und definierst effiziente und effektive Standards zur Professionalisierung des Customer Service
- Du definierst den Service Level und wählst geeignete interne und externe KPIs
- Du entwickelst diese KPIs kontinuierlich weiter, identifizierst und implementierst Effizienzsteigerungsmöglichkeiten und berichtest direkt an unsere Kunden sowie das Management
- Du stellst die Daten- und Prozessqualität in unserem Ecosystem flowsuite® sicher und koordinierst die Sicherstellung mit interdisziplinären Teams
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen aus den Bereichen Front Office Solution, Data Warehouse, Application Management Service, Sales sowie Product Management zusammen, verstehst ihre Bedürfnisse und findest neue Lösungsansätze
Deine Kompetenzen
- AUSBILDUNG
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Finanzmathematik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- PERSÖNLICHKEIT / ARBEITSWEISE
- Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und (Dienst-) Leistungsbereitschaft
- Du behauptest Dich mit Deinen ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und Deiner hohen Beratungs- und Problemlösungskompetenz auch in schwierigen Situationen souverän und findest mit Deinem Team für unsere Kunden immer eine Lösung
- Du besitzt ausgeprägte soziale Kompetenzen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Du hast eine starke Lösungsorientierung mit einer Hands-on-Mentalität und findest eigenverantwortlich kundenzentrierte und mitarbeiterorientierte Lösungen
- Du kannst dich für Daten- und Prozessanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Monitoring begeistern
- Du arbeitest gerne in und mit funktionsübergreifenden Teams
- ERFAHRUNGEN
- Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Führung eines Customer Service Desks mit; idealerweise bei einem IT-Dienstleister für die Finanzindustrie
- Du hast funktionsübergreifende und internationale/interkulturelle Erfahrung
- Du hast umfangreiche Kenntnisse von Finanzinstrumenten und Erfahrung mit deren Abwicklung
- Du hast Kenntnisse in der Finanzindustrie; idealerweise in der Asset Management Branche
- KNOW-HOW
- Visionen und Strategien sind für Dich keine Fremdwörter und Du bist erfahren in der Organisation und Führung von Teams in einer agilen Projekt- und Unternehmensorganisation
- Fordern, fördern und coachen sind für Dich wichtige Bestandteile Deines Führungsverständnisses
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SimCorp Dimension sowie im Umgang mit JIRA und Confluence, zusätzliche Kenntnisse in Salesforce und eine technische Grundkompetenz sind von Vorteil
- Du hast einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- SPRACHEN
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
- flexible Arbeitszeiten
- hybrides Arbeitsmodell
- 30 Urlaubstage
- Bike-Leasing
- Jobticket
- Best-in-class equipment
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Coaching
- Weiterbildungen
- Mitarbeiterevents
- Internationales Team
- flache Hierarchien
- Frühstück, Obst, Getränke, Kaffeespezialitäten und viele andere Annehmlichkeiten
Werde Teil des Teams
Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner
Matthias Biedenkapp
Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main