Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die Analyse, Optimierung und Neugestaltung von IT-nahen Geschäftsprozessen im Umfeld von SimCorp Dimension (SCD) für unsere Kunden
- Du arbeitest an der Konzeption, der Implementierung und der Integration von funktionalen Erweiterungen in SCD und unterstützt bei der Entwicklung von Schnittstellen zwischen SCD und anderen Systemen
- Du arbeitest in Projekten verschiedener Größe oder leitest diese Projekte. Hier bringst Du Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Dein ausgezeichnetes Projektmanagement Know-how und Dein hohes Maß an Kreativität und Innovationsfreude ein.
- Du unterstützt u.a. bei Fondsmigrationen, Updates und Releasewechseln
- Du bist der erste fachliche Ansprechpartner für unseren Customer Service (2nd level)
- Du bist bereit, zu unseren Kunden zu reisen
- Du entwickelst Deine Expertise auf höchstem Niveau weiter – das gilt nicht nur sprichwörtlich für die moderne Arbeitsumgebung mit Blick auf die Frankfurter Skyline sondern auch für die Integration fachlicher Module von unseren strategischen Partnern sowie für die gelebte Unternehmenskultur, die Dir hohe Freiheitsgrade und Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet
Deine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder Finance bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Anwendung oder Implementierung von SCD
- Gute Kenntnisse in den Front Office Modulen von SCD
- Gute Kenntnisse in der Erweiterung und Neuerstellung von Regelprüfungen im SimCorp Compliance Manager
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse bei Asset Managern, Fondsgesellschaften, Versicherungen oder Banken
- Umfangreiches Projektmanagement Know-how
- Idealerweise Erfahrung im IT-Consulting und der Leitung von IT-Projekten
- Ausgeprägte Kundenorientierung und (Dienst-) Leistungsbereitschaft sowie exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Private Kranken- und Reiseversicherungen
- Lebensversicherung
- Cafeteria und Sportpaket
- Betriebliche Altersvorsorge – Mitarbeitersparplan
- Attraktives Bonusprogramm für Mitarbeiter
- Zusätzlicher freier Tag für wohltätige Zwecke
- Zuschuss zum Urlaub
- Interner Deutschunterricht
- Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
Werde Teil des Teams
Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner
Andreas Kroh
Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main