Deine Aufgaben
- Du führst ein internationales Team an zwei Standorten und entwickelst diese Teams kontinuierlich weiter und bringst sie zu Höchstleistungen
- Du bist für die Steigerung und Messung der Kundenzufriedenheit verantwortlich und förderst die Kundenzufriedenheit durch exzellente Prozesse im Customer Service
- Du erbringst mit Deinem Team umfangreiche Front Office Dienstleistungen auf Basis unserer Front Office Software SimCorp Dimension (z.B. die Anlage von Stammdaten, Darstellung und Erfassung von Handelsgeschäften, Corporate Actions aber auch komplexe Derivatetransaktionen) für unsere Kunden, bearbeitest Kundenanfragen und Beschwerden, berätst unsere Kunden und stellst die Erbringung von hochwertigen Services im vereinbarten Service Level sicher
- Du verantwortest die professionelle Kommunikation mit unseren Kunden zu Serviceanfragen, Beschwerden und übergreifenden Themen (z.B. Notfallmanagement, Notfalltests, technische Services)
- Du gestaltest das Gesamtkonzept für Kundenservices in enger Zusammenarbeit mit Deinen lokalen Teams
- Du optimierst das Serviceportfolio wie auch die Kundenserviceprozesse fortlaufend und nachhaltig und gleichst die Services mit Möglichkeiten eines „Self Services“ für unsere Kunden ab
- Du unterstützt die Definition der Service Level und wählst geeignete interne und externe KPIs
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen aus den Bereichen Front Office Solution, Data Warehouse, Application Management Service, Sales sowie Product Management zusammen und koordinierst die Aktivitäten mit anderen Abteilungen im Sinne des Kunden
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine Ausbildung in der Finanzindustrie, z.B. Investmentfondskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams
- Du besitzt ein fundiertes Fachwissen im Wertpapier- oder Derivategeschäft, welches Du beispielsweise in den Bereichen Abwicklung, Middle-Office, Compliance oder Kundenberatung erworben hast
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse bei Asset Managern, Fondsgesellschaften, Versicherungen oder Banken
- Ausgeprägte Kundenorientierung und (Dienst-) Leistungsbereitschaft sowie exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse in den Front Office Modulen von SimCorp Dimension oder eines vergleichbaren Systems
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office, JIRA und Confluence
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- flexible Arbeitszeiten
- hybrides Arbeitsmodell
- 30 Urlaubstage
- Bike-Leasing
- Jobticket
- Best-in-class equipment
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Coaching
- Weiterbildungen
- Mitarbeiterevents
- Internationales Team
- flache Hierarchien
- Frühstück, Obst, Getränke, Kaffeespezialitäten und viele andere Annehmlichkeiten
Werde Teil des Teams
Wenn Dich diese vielseitigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld neugierig gemacht haben, steht Dir Dein Ansprechpartner für den Erstkontakt gerne telefonisch zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner
Matthias Biedenkapp
Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main