Customer Service

Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Anpassungen zu der Front Office Solution, dem Data Warehouse, Reporting, Risk Manager und den Regulatory Services.


Infrastruktur und Plattform Services einfach gemacht

Investmentmanager, die die IT als strategischen Teil ihrer Wertschöpfungskette betrachten, fordern Flexibilität und Agilität, behalten jedoch die volle Kontrolle über ihre Prozesse. Wie Sie die Bereitstellung Ihrer Front-Office-Solution bevorzugen, liegt ganz bei Ihnen. Die UI labs bietet Ihnen vielfältige Serviceleistungen vom Hosting der IT-Infrastruktur, den schnellen einstig in professionelles Portfolio Management, und die tägliche Betretung im Tagesgeschäft.

Application Service Providing

Systembetrieb, der zeitsparend und kosteneffizient über das Universal-Investment Rechenzentrum abgewickelt wird

Live Support

Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr

Service Portal Jira

Schneller und sicherer Zugang

BaFin

Konforme Sicherheitsstandards

Mit unserem Application Service Providing stellen wir den Systembetrieb sicher, der zeitsparend und kosteneffizient über das Universal-Investment Rechenzentrum abgewickelt wird. Die regelmäßig von einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testierten ASP-Services beinhalten.

  • BaFin konforme Sicherheitsstandards
  • geprüfte Kontrollverfahren wie ISAE 3402 Typ 2
  • Hohe Verfügbarkeit redundanten Rechenzentrumsbetrieb


Unser Angebot besteht aus mehreren zentralen Diensten, unterteilt in Infrastruktur-Management, Anwendungs-Management und Betriebs-Management. Diese werden von übergreifenden Service Management-Tools und Prozessen unterstützt.

Neben dem technischen Service stellen wir Ihnen auf Wunsch fachbetriebliche Dienstleistungen im Rahmen eines Software as a Service Modells zur Verfügung. Art und Umfang unseres SaaS Angebots richtet sich nach Ihren Ansprüchen und wird anhand individueller Service-Level-Agreements (SLAs) definiert.

  • Database Management
  • Plattform and Environment Management
  • Batch-Processing Management
  • Vorbeugendes Wartungs-Management
  • Release and Deployment-Management
  • Monitoring von automatisierter Backendprozesse

Die Customer Service Desk ist Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Anpassungen zu der Front Office Solution, dem Data Warehouse, Reporting, Risk Manager und den Regulatory Services. Darüber hinaus stellt das CSD Team sicher, dass automatisierte Prozesse fehlerfrei ablaufen und die Datenqualität (z. B. Stammdaten, Ratings, Kennzahlen, Kurse, etc.) gewährleistet wird.

  • Live Support Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
  • Sicherer und schneller Zugang zum Service Portal Jira
  • Unmittelbare Bearbeitung der Anfragen (nach SLA)

Unsere Kunden

Seit unserer Gründung im Jahr 2009, haben wir eine mittlere dreistellige Zahl von Einzelprojekten in den verschiedenen Unternehmensbereichen betreut. Dabei reicht die Skala von kleineren Projekten bis hin zu komplexen Realisierungen über mehrere Jahre hinweg. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick über einige Kunden, für die wir anspruchsvolle Projekte realisiert haben.

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