Infrastruktur und Plattform Services einfach gemacht
Investmentmanager, die die IT als strategischen Teil ihrer Wertschöpfungskette betrachten, fordern Flexibilität und Agilität, behalten jedoch die volle Kontrolle über ihre Prozesse. Wie Sie die Bereitstellung Ihrer Front-Office-Solution bevorzugen, liegt ganz bei Ihnen. Die UI labs bietet Ihnen vielfältige Serviceleistungen vom Hosting der IT-Infrastruktur, den schnellen einstig in professionelles Portfolio Management, und die tägliche Betretung im Tagesgeschäft.
Application Service Providing
Systembetrieb, der zeitsparend und kosteneffizient über das Universal-Investment Rechenzentrum abgewickelt wird
Live Support
Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
Service Portal Jira
Schneller und sicherer Zugang
BaFin
Konforme Sicherheitsstandards
Mit unserem Application Service Providing stellen wir den Systembetrieb sicher, der zeitsparend und kosteneffizient über das Universal-Investment Rechenzentrum abgewickelt wird. Die regelmäßig von einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testierten ASP-Services beinhalten.
- BaFin konforme Sicherheitsstandards
- geprüfte Kontrollverfahren wie ISAE 3402 Typ 2
- Hohe Verfügbarkeit redundanten Rechenzentrumsbetrieb
Unser Angebot besteht aus mehreren zentralen Diensten, unterteilt in Infrastruktur-Management, Anwendungs-Management und Betriebs-Management. Diese werden von übergreifenden Service Management-Tools und Prozessen unterstützt.
Neben dem technischen Service stellen wir Ihnen auf Wunsch fachbetriebliche Dienstleistungen im Rahmen eines Software as a Service Modells zur Verfügung. Art und Umfang unseres SaaS Angebots richtet sich nach Ihren Ansprüchen und wird anhand individueller Service-Level-Agreements (SLAs) definiert.
- Database Management
- Plattform and Environment Management
- Batch-Processing Management
- Vorbeugendes Wartungs-Management
- Release and Deployment-Management
- Monitoring von automatisierter Backendprozesse
Die Customer Service Desk ist Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Anpassungen zu der Front Office Solution, dem Data Warehouse, Reporting, Risk Manager und den Regulatory Services. Darüber hinaus stellt das CSD Team sicher, dass automatisierte Prozesse fehlerfrei ablaufen und die Datenqualität (z. B. Stammdaten, Ratings, Kennzahlen, Kurse, etc.) gewährleistet wird.
- Live Support Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
- Sicherer und schneller Zugang zum Service Portal Jira
- Unmittelbare Bearbeitung der Anfragen (nach SLA)